Wahl 2019 – Gemeinderat

Die AWV hat in ihrer Mitgliederversammlung am 12. Februar 2019 die Liste für die Gemeinderatswahl aufgestellt. Den Verantwortlichen der Fraktion und des Ortsverbandes der AWV ist es gelungen, eine attraktive Liste mit aktiven und engagierten Frauen und Männern zusammenzustellen. Besonders erfreulich ist, dass sich nicht nur 18, sondern 21 Tammer Bürgerinnen und Bürger bereit erklärt haben, auf der Liste der AWV zu kandidieren:

Jürgen Hottmann

Ellwanger Straße 43
Tel. 601994

69 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, Professor, Gemeinderat seit 30 Jahren, Fraktionsvorsitzender der AWV, 1. Vorsitzender des AWV-Ortsverbandes, Ehrenvorsitzender des Musikvereins, Mitglied im Gesangverein Eintracht und Turnverein

Cornelia Wirth

Tübinger Straße 144
Tel. 690344

61 Jahre, 2 Kinder, seit 1997 wohnhaft in Tamm, seit 25 Jahren Lehrerin, nach 7 Jahren als Konrektorin an einer Brennpunktschule seit 2012 Rektorin der Grundschule Hohenstange Tamm. Schwerpunkte liegen auf Bildung und Soziales

Dr. Markus Feucht

Tel. 697809

52 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, Diplom-Ingenieur für Luft- und Raumfahrttechnik, tätig als Berechnungsingenieur in der Automobilindustrie, Gemeinderat seit 20 Jahren, stv. Fraktionsvorsitzender, Mitglied im Gesangverein Eintracht und Turnverein, Schriftführer und Internetbeauftragter des AWV-Ortsverbandes

Dr. med Andreas Richter

Fellbacher Weg 13
Tel. 604094

68 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, Urologe, 1. Stellv. Bürgermeister, Gemeinderat seit 20 Jahren, Ausschussmitglied im Krankenpflegeverein, Mitglied im TC Tamm Rot-Gold, im Schwäbischen Albverein und bei der Musikgemeinschaft Harmonie, Kassenprüfer im AWV-Ortsverband

Gerhard Leyh

Schillerstraße 29,
Tel. 604420

60 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, Diplom-Ingenieur (FH) in der Produktionsplanung eines Großunternehmens, Gemeinderat seit 24 Jahren, Beisitzer im AWV-Ortsverband Tamm, Mitglied im CVJM, Krankenpflegeverein und Turnverein

Christoph Scherbaum

Ellwanger Straße 2
Tel. 6854311

43 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, Finanz- und Wirtschaftsjournalist sowie Inhaber einer Verlags/Media-Agentur, seit mehr als 15 Jahren selbstständig und wohnhaft in Tamm, 1. Vorsitzender des Fördervereins der Grundschule Hohenstange, Pressebeauftragter des AWV-Ortsverbandes sowie Mitglied in diversen überregionalen Verbänden und Organisationen

Jochen Reisinger

Welzheimer Weg 3
Tel. 603327

53 Jahre, verheiratet, 3 erwachsene Kinder, 1 Enkeltochter, selbstständiger Metallbaumeister seit 25 Jahren mit eigenem Betrieb in Asperg, Mitglied im TC Tamm Rot-Gold und Gesangverein Eintracht, wohnhaft in Tamm seit 27 Jahren. Ich möchte meine beruflichen Erfahrungen einbringen

Tanja Jung

Mozartstraße 38
Tel. 6436795

42 Jahre, selbstständig seit 2007 als Gestalterin für Werbung und Projektleitung Messegrafik mit Büro in Tamm, aktives Mitglied im Gesangverein Eintracht

Rainer Barz

Reutlinger Straße 32
Tel. 601820

61 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, Studium an der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg, Fachbereich Allgemeine Finanzverwaltung, seit 2001 Inhaber der GUD Gesellschaft für unternehmensbezogene Dienstleistungen GbR, Mitglied im TC Tamm Rot-Gold

Dietmar Glaubitz

Tübinger Straße 165
Tel. 601307

66 Jahre, verheiratet, 4 Kinder, selbstständiger Unternehmensberater, Vorsitzender Krankenpflegeverein und Sozialstation Tamm, seit 20 Jahren Mitglied im Kirchengemeinderat St. Petrus mit Schwerpunkt Caritas, Dekanatsrat Ludwigsburg, Vorstand  keb Katholische Erwachsenenbildung e.V. Ludwigsburg, Mitglied bei TafF, Fahrer im Bürgerbus Tamm

Bernd Huthöfer

Liszstraße 12
Tel. 0160/5359962

47 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, Dipl.- Kaufmann, seit 2005 tätig als selbstständiger IT-Berater, wohnhaft in Tamm seit 2008, Elternbeiratsvorsitzender in
der Realschule Tamm, Mitglied im Vorstand des Fördervereins der Realschule Tamm

Tobias Wagner

Tel. 0152/24265906

29 Jahre, ledig, B.Sc in erneuerbaren Energien, M.Sc in Energietechnik, tätig als Projektingenieur beim Zweckverband Landeswasserversorgung, Mitglied beim TC Tamm Rot-Gold

Dr. rer. nat. Simone Schievink

Häldenstraße 16/1
Tel. 2395166

41 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, bis 2010 Biologin in der Grundlagenforschung, seit 2013 Tagesmutter, im Elternbeirat der Grundschule Hohenstange, Mitglied im TV Tamm, Betreuerin der Garde Weiße Sternchen, Mitglied im TC Tamm Rot-Gold