Ortsverband

Die AWV – Freie Wähler Tamm e.V. ist formal ein recht junger Verein. Der Ortsverband Tamm wurde am 23.02.1989 gegründet, die Geschichte der AWV beginnt aber schon viel früher. Sie ist als wählbare Bürgergruppe seit 1951 bei den Kommunalwahlen vertreten. Der Verein führt den Namen AWV Allgemeine Wählervereinigung – Freie Wähler Tamm e.V. Er hat seinen Sitz in 71732 Tamm und ist im Vereinsregister des Amtsgerichts Besigheim eingetragen. Die AWV ist Mitglied beim Landesverband „Freie Wähler Baden-Württemberg e.V.“.

Der Zweck des Vereines ist ausschließlich darauf gerichtet, durch Teilnahme mit eigenen Wahlvorschlägen an Wahlen auf Kommunalebene bei der politischen Willensbildung mitzuwirken.

Unsere Bankverbindung:
Volksbank Asperg-Markgröningen
BIC GENODES1AMT
IBAN DE50 6046 2808 0386 0000 00

Spenden an Wählervereinigungen sind übrigens steuerlich begünstigt; Details teilen wir Ihnen auf Anfrage gerne mit.

In unserer Satzung ist festgelegt, dass der Ortsverband von einem fünfköpfigen Vorstand geführt wird.