So arbeiten die Stadträte der AWV für Sie

Die ehrenamtliche Tätigkeit einer Stadträtin / eines Stadtrats ist sehr interessant und abwechslungsreich. Bei Bitten der Bürgerinnen und Bürger um Unterstützung ihrer Anliegen helfen wir gerne, beantworten detailliert Fragen, nehmen Anregungen und berechtigte Kritik mit in die Gremientätigkeit, sei es durch Stellen von Anträgen oder durch konkrete Änderungsvorschläge zur Verbesserung der zur Entscheidung anstehenden Vorhaben.

Aus Sicht der Freien Wähler/ AWV in Tamm gibt es noch viel zu tun in unserer Stadt – zum Beispiel:

• die Verbesserung der Attraktivität des Stadtzentrums,
  • die Errichtung eines Stadtparks und die Neugestaltung des Holzwegs sowie
  • die Schaffung von weiteren Einkaufs- und Arbeitsmöglichkeiten.

Wir treten von der AWV ebenso auch entschlossen für die Interessen unserer älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger ein. Ihr Wohlbefinden und ihren Wunsch auf einen angenehmen Lebensabend haben wir immer im Blick. Die vom Bund oder vom Land vorgegebenen Pflichtaufgaben, wie z. B. die Zurverfügungstellung von Kita-Plätzen und Schulen, nehmen wir derweil gleichfalls sehr ernst und bemühen uns, sie zeitnah zu erfüllen. Die Stadträte der AWV werden alle vor uns liegenden Aufgaben jedoch immer im Dialog mit Bürgermeister und Stadtverwaltung wahrnehmen.

Durch den Austausch von Argumenten sowie Vergleiche mit alternativen Ideen möchten und werden wir – unter Berücksichtigung der finanziellen Situation – stets versuchen, die beste Lösung für unsere Stadt Tamm zu erreichen.

Wir sind als AWV überzeugt davon, dass nur ein konstruktives Miteinander von durchschlagendem Erfolg ist. Nicht alles kann – teils aus finanziellen Gründen, teils wegen der Beteiligung übergeordneter Behörden und Warten auf deren Zustimmung – sofort ausgeführt werden. Wichtig ist deshalb auch eine Zukunftsplanung, was wann und in welcher Reihenfolge wir in Tamm in Angriff nehmen sollen.

Selbstverständlich gehört zu den Aufgaben aller Fraktionen die Kontrolle der Arbeit der Verwaltung. Sie als BürgerInnen von Tamm dürfen sich darauf verlassen, dass wir von der AWV – als größte Fraktion im Gemeinderat – diese Aufgabe sehr ernst nehmen und gewissenhaft erfüllen – und es auch in Zukunft werden.

Wir garantieren Ihnen, dass alle Stadträte der AWV auch in Zukunft ihre Aufgaben entsprechend der hier aufgezeigten Vorgaben, das heißt in konstruktiver Zusammenarbeit mit Bürgermeister und Verwaltung wahrnehmen.

Wir laden Sie hiermit gleichzeitig ein, uns näher kennenzulernen. Nehmen Sie aktiv an unseren Fraktionssitzungen teil, die immer donnerstags vor den Gemeinderatssitzungen stattfinden. Gäste sind bei den Freien Wählern/ AWV immer herzlich willkommen.

Es grüßt Sie herzlich,

Ihre AWV-Fraktion im Gemeinderat

Jürgen Hottmann
Fraktionsvorsitzender, Mitglied im Verwaltungsausschuss, Mitglied im Ältestenrat