Verkehr und Ortssicherheit in unserem Tamm

Mobilität ist in unserer Zeit ein wichtiger Faktor in unserer Gesellschaft. Diesem muss sich auch Tamm fügen. Entsprechend steht auch bei uns Freien Wählern die von vielen Bürgerinnen und Bürgern als besonders wichtig angesehene unbefriedigende Verkehrssituation im Mittelpunkt. Die AWV-Fraktion im Gemeinderat sagt ganz klar: Wir benötigen eine Optimierung des Anschlusses an die Nordumfahrung!

Diese kann unseres Ermessens sinnvoll nur in Zusammenhang mit der Erweiterung des Zweckverbandsgebiets Laiern erfolgen. Wir stehen auch aus diesem Grund zu dieser Erweiterung des Zweckverbandsgebiets an dieser Stelle und sehen einen Silberstreif am Horizont, dass der Gemeinderat der Stadt Bietigheim-Bissingen der Erweiterung des gemeinsamen Verbandsgebiets Laiern zustimmen wird.

Wir kandidieren für die AWV: Gerhard Leyh, Tanja Jung, Werner Eilermann

Ein ebenso wichtiges Thema für die Freien Wähler in Tamm ist die Sicherheit in unserer Gemeinde. Unsere Freiwillige Feuerwehr Tamm steht für die Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger. Die Tammer Feuerwehr ist gut ausgebildet, stets einsatzbereit und sollte auf dem neuesten Ausrüstungsstand sein, um künftige Aufgaben so souverän zu bewältigen, wie es in der Vergangenheit war.

Die AWV-Fraktion im Gemeinderat sieht daher den Erwerb des Löschfahrzeugs (LF 20) für unsere Freiwillige Feuerwehr als notwendig und erforderlich an. Die sicherlich nicht geringfügigen Kosten sind zur Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger gut angelegtes Geld.